Ist bei euch alles vegan?
Wir haben uns bemüht über die letzten Jahre alles zu veganisieren, da wir selbst einen veganen Lebensstil pflegen und diesen unseren Gästen auch anbieten wollen. Seit 2021 sind wir zu 100 % vegan.

Wie sieht es bei euch mit Bio aus?
Soweit verfügbar, versuchen wir so viel wie möglich aus biologischer Landwirtschaft zu verarbeiten.

Ich habe eine Unverträglichkeit. Sind Speisen bei euch mit Allergenen deklariert?
Ja.

Gibt es bei euch glutenfreie Kuchen?
Einige Kuchen backen wir mit Reis,- oder und Maismehl. Allerdings können wir nicht garantieren, dass diese 100% glutenfrei sind, da in der Backstube auch glutenhaltiges Getreide verarbeitet wird und davon Spuren enthalten sein könnten.

Kann man bei euch Speisen auch mitnehmen?
Ja. Unsere Take-Away Behälter findest Du beim Buffet. Du kannst auch dein eigenes Geschirr mitbringen. Vergiss nur nicht das Geschirr vorher an der Kassa abzuwiegen, damit wir wissen was wir abziehen müssen.

Verwendet ihr nachhaltige Verpackungen?
Bei uns gibt es kein Plastik. Unsere Verpackungen sind entweder vollständig kompostierbar oder bestehen aus recyceltem Material. Unsere Take-Away Behälter sind aus Karton bzw. Maisstärke und Strohhalme aus Papier.

Ist bei euch ein barrierefreier Zugang möglich?
Ja. Am Eingang unseres Lokals findest Du eine Klingel – das Personal hilft Dir dann weiter!

Kann ich meine Kinder oder meinen Hund mitnehmen?
Wir sind ein kinderfreundliches Lokal mit Spielecke, Kinderbesteck und Kinderstühlen damit sich eure Kleinen bei uns auch wohlfühlen. Über Hunde freuen wir uns auch sehr – manchmal haben wir auch Leckerlis für eure Gefährten parat. Eine Hundeschüssel für Wasser findest Du an der Kasse.

Darf man bei euch rauchen?
Nein. Wir sind seit 1996 rauchfrei und haben dafür sogar eine Auszeichnung bekommen. Auch unsere Terrasse ist rauchfrei.

Kann man bei euch auch draußen sitzen?
Im Sommer haben wir unsere gemütliche Terrasse für euch geöffnet.

Habt ihr Sonntags offen?
Nein. Auch das Ginko braucht einen Tag Pause, damit wir mit voller Energie in die Woche starten können.

Ich komme mit dem Auto. Wo kann ich bei euch parken?
In der Grazbachgasse und der Klosterwiesgasse gilt die blaue Zone. Eigene Parkplätze können wir euch leider nicht zur Verfügung stellen. Das nächste Parkhaus findet Ihr beim Opernhaus.

Ich würde gerne bei euch arbeiten, wo bewerbe ich mich?
Wenn wir eine Stelle frei haben, schreiben wir diese auf unserer Webseite und unseren sozialen Medien aus. Du kannst Deine Bewerbung an office@restaurant-ginko.at schicken. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die unsere Ideale teilen und Spaß an der Arbeit haben!

Was passiert mit den Speisen, die am Ende des Tages übrig bleibt?
Auch hier versuchen wir nachhaltig zu handeln. Die Speisen werden von der Organisation Foodsharing Graz abgeholt. Die Küchenreste werden an einen Gnadenhof für Schweine gespendet.